top of page
-
Wie sind die Öffnungszeiten?Das Strandhaus hat von Montag bis Freitag, in der Zeit von 12-16 und 17-22 Uhr geöffnet. Die Küchenzeiten sind von 12-16 und 17-20 Uhr. Am Wochenende hat das Strandhaus grundsätzlich geschlossen. An Feiertagen haben wir geöffnet, sofern der Tag auf einen Wochentag fällt (z.B. Ostermontag).
-
Wo kann ich parken?Hinter dem Strandhaus befinden sich einige gebührenpflichtige Parkplätze. Diese sind allerdings schnell belegt, weshalb wir den Parkplatz Wäsen oder den Hartplatz Zech empfehlen. Der Parkplatz Wäsen ist nur wenige Minuten zu Fuß durch das Naturschutzgebiet entfernt. Auf dem Hartplatz Zech können auch Wohnmobile parken.
-
Muss ich einen Tisch reservieren?Bei uns im Strandhaus gibt es einen Reservierungsbereich und einen Bereich für spontane Gäste. Wenn du schon im Vorfeld weißt, dass du zu uns kommen möchtest, empfehlen wir immer eine Reservierung. Falls alles ausgebucht ist, kannst du trotzdem spontan vorbeikommen - wir können dann aber keinen Tisch versprechen bzw. es kann zu Wartezeiten kommen.
-
Wie funktioniert der Ablauf im Strandhaus?Das neue Konzept Strandhaus reloaded (ab 2025) funktioniert so: Du bestellst Speisen und Getränke direkt an unserer Outdoorküche. Die Getränke werden an deinen Tisch serviert. Für deine Speisen erhältst du einen "Piepser". Sobald deine Speisen fertig sind, kannst du sie selbst an unserer Outdoorküche abholen - und wenn du Lust hast, live bei der Zubereitung zuschauen! Denn ab 2025 bist du näher dran und erlebst BBQ: LIVE! Du hast noch Lust auf einen Espresso? Kein Problem - weitere Getränke kannst du direkt bei unserer Servicekraft bestellen.
-
Was steht auf der Speisekarte?Unsere Speisekarte ist ab 2025 täglich wechselnd. Du findest die tagesaktuelle Karte immer auf unserer Webseite - und natürlich vor Ort bei uns im Strandhaus!
-
Ich möchte Essen zum Mitnehmen bestellen.Kein Problem! Du kannst einfach ohne Voranmeldung bei uns vorbeikommen und von unserer täglich wechselnden Speisekarte bestellen. Wir verpacken deine Bestellung transportsicher in nachhaltigen Boxen oder im Mehrweg-Pfandsystem Rebowl.
-
Gibt es das BBQ Buffet noch?Ja - wir bieten nach wie vor BBQ Buffets im Strandhaus an! NEU servieren wir die Speisen direkt aus unserer Outdoorküche. Wann die Buffets stattfinden, findest du bei unseren Food Specials.
-
Sind Hunde erlaubt?Ja, im Strandhaus sind Hunde herzlich willkommen. Wir freuen uns, wenn du uns bei der Reservierung darauf hinweist - dann können wir einen entsprechenden Tisch heraussuchen. An unserer Dog Station stehen Hundenäpfe und Trinkwasser bereit.
-
Sind Kinder im Strandhaus willkommen?Ja - auch unsere kleinen Gäste sind im Strandhaus immer herzlich willkommen! Gib uns gerne bei der Reservierung Bescheid, falls du für dein Kind einen Hochstuhl benötigst.
-
Kann ich auf der Terrasse sitzen?Lust auf einen Kaffee oder Cocktail? Dann kannst du gerne in unserer großzügigen Outdoor-Lounge auf der Terrasse Platz nehmen! Zum Essen ist die Lounge allerdings nicht geeignet. Hierfür begrüßen wir dich gerne im Restaurant oder unserem lichtdurchfluteten Pagodenzelt. In den warmen Monaten öffnen wir hier auch komplett die Seitenwände - für luftig-schattigen Komfort im Sommer!
-
Kann ich mit Karte bezahlen?Ja, Kartenzahlung ist bei uns mit EC-Karte, Visa, Mastercard, VPay und Maestro möglich.
-
Ich habe eine Allergie oder Unverträglichkeit.Weil wir im Strandhaus alle Gerichte selbst aus frischen Zutaten zubereiten, können wir detailliert Auskunft zu den Inhaltsstoffen geben. Besonderes Augenmerk legen wir auf den Bereich Gluten und bieten viele glutenfreie Gerichte an. Wir möchten dich allerdings darauf hinweisen, dass in unserer Küche auch mit Mehl gearbeitet wird, weshalb wir eine eventuelle Kontamination über die Luft oder Oberflächen nicht ausschließen können.
-
Muss ich einen Tisch reservieren?Bei uns im Strandhaus gibt es einen Reservierungsbereich und einen Bereich für spontane Gäste. Wenn du schon im Vorfeld weißt, dass du zu uns kommen möchtest, empfehlen wir immer eine Reservierung. Falls alles ausgebucht ist, kannst du trotzdem spontan vorbeikommen - wir können dann aber keinen Tisch versprechen bzw. es kann zu Wartezeiten kommen.
-
Wie lange ist mein Tisch reserviert?Dein Tisch ist standardmäßig für zwei Stunden reserviert. Die genaue Reservierungszeit findest du auch in deiner Bestätigungs-Mail. Nach persönlicher Absprache mit uns ist aber auch eine längere Reservierung möglich - kontaktiere uns bei Bedarf gerne per Mail oder Telefon.
-
Eine Uhrzeit oder ein Bereich ist durchgestrichen.Das bedeutet: Diese Uhrzeit, Personenzahl oder Bereich ist bereits ausgebucht. Wir bieten auch zusätzliche Tische an, die nicht reservierbar sind. Beachte aber bitte, dass wir dir keinen Tisch versprechen können, wenn du spontan zu uns kommst - oder es zu Wartezeiten kommen kann.
-
Ich möchte meine Reservierung stornieren.Schade, dass du nicht zu uns kommen kannst - wir freuen uns darauf, dich ein anderes Mal bei uns zu begrüßen! Du kannst deine Reservierung im Vorfeld selbst über den Link in der Bestätigungsmail stornieren. Wenn du kurzfristig nicht kommen kannst, bitten wir dich, uns anzurufen: 08382-2737992. Dann können wir deinen Tisch an andere Gäste vergeben. Vielen Dank! Für größere Gruppen und Exklusivbuchungen gelten die Storno-Regelungen aus deinem Vertrag.
-
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.Haben Sie Ihre Mailadresse korrekt angegeben und trotzdem keine Bestätigung von uns erhalten? Dann kann es sein, dass die Mail im Spam-Postfach gelandet ist.
-
Für wie viele Personen kann ich online reservieren?Eine Online-Reservierung ist für bis zu 12 Personen möglich. Du möchtest mit einer größeren Gruppe zu uns kommen oder unseren exklusiven Gruppenbereich reservieren? Dann kontaktiere uns gerne per Mail an post@strandhaus.li
-
Kann ich schon früher kommen?Du darfst natürlich auch schon gerne vor deiner Reservierung zu uns kommen und in unserer Lounge einen Aperitif trinken. Zu deiner Reservierungszeit bringen wir dich dann an deinen Tisch.
-
Gibt es Strandhaus-Gutscheine?Ja, im Strandhaus sind Gutscheine erhältlich. Wir verwenden Gutscheinkarten, die mit deinem Wunschbetrag aufgeladen werden. Diese Karte kann sowohl auf ein Mal oder nach und nach eingelöst werden. Der Gutschein behält seinen jeweiligen Restwert, bis er aufgebraucht ist.
-
Kann ich den Gutschein vor Ort abholen?Ja - Gutscheine können jederzeit und ohne Voranmeldung während unserer Öffnungszeiten im Strandhaus abgeholt werden. Du kannst den Gutschein bar oder mit Karte bezahlen.
-
Kann ich mir den Gutschein zuschicken lassen?Ja - wir schicken dir den Gutschein gerne per Post zu (in Deutschland und Österreich). Wir können den Gutschein auch direkt an die beschenkte Person schicken. Alle weiteren Infos zum Gutscheinversand sowie das Bestellformular findest du hier.
-
Wie lange sind die Gutscheine gültig?Unsere Gutscheine haben kein Verfallsdatum und sind so lange gültig, wie es das Strandhaus gibt.
bottom of page